[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
like
dislike
heart
?
happy
music
love
jay
smile
haha
fuckjeah
rawr
sad
oh
ehh
evil
ew
meh
oO
grr
supersad
wow
zzz
damn
really
hmpf
death
rose
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[orange][/orange]
[gelb][/gelb]
[gruen][/gruen]
[blau][/blau]
[lila][/lila]
[rosa][/rosa]
[weiss][/weiss]
Maik1991
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 18.10.2018
Name
Maik
Wohnort
Zuhause
Registriert am:
17.02.2018
Geschlecht
männlich
    • Maik1991 hat einen neuen Beitrag "Frage zu den Regeln (Bilderrahmen)" geschrieben. 05.04.2018

      Man muss hier aber unterscheiden zwischen Clientseitigen Lag und Serverseitigen Lag. Ich möchte gern 2 Links teilen zu dem Thema..



      beide Seiten sind leider in englisch aber wer's gelesen und verstanden hat.. viel mehr lässt sich nicht zu dem Thema sagen :)

      Eigentlich spielt Clientseitiger Lag keine/kleine Rolle da ihn nur Spieler erleiden und halt die schwachen Rechner der Spieler als 1. in die Knie gehen in bestimmten Regionen.. Mein Notebook zählt hier auch dazu Dies macht die Regelung im Prinzip nur für schwache Rechner sinnvoll aber den Server juckt es eigentlich nicht so sehr..

      Ansonsten ein paar allgemeine Tipps..

      Clientseitig
      • Ich empfehle im Spiel eine Sichtweite von nur 8 Chunks einzustellen mehr sind auf vielen Servern meißt auch nicht eingestellt.
      • Verwendet Optifine und konfiguriert diese Mod auch mit der alleinigen Installation ist es nicht getan liest euch hier etwas ein das Internet ist hier euer Freund.
      • Antialiasing (Kantenglättung) auf 2 (mehr macht in Minecraft meiner Meinung kaum Sinn die Texturen und Grafiken sind allgemein nicht sehr hochwertig als das der Treppeneffekt wirklich stört.
      • Anisotropische Filterung reicht auch auf 2 (bewirkt das Texturen in Entfernung auch noch gut aussehen)
      • Verwendet keine hochauflösenden Texturepacks, ich nutze sogar ein 16x16 was sozusagen "schlechter" ist als default und hab dadurch ein paar fps mehr..
        Better Vanilla [16x] @planetminecraft.com


      Serverseitig

      Hier vertraue ich der Leitung und denke das mein Rat nicht wirklich gebraucht wird. Trotzdem ein paar Tipps..
      • Verwendet Spigot die aktuelle Version (eure Version ist 104 Versionen hinter der zuletzt erschienenen (kleiner Tipp /version bzw. /ver kann man verbieten)
      • Verwendet aktuelle Plugins (vorher offline/testumgebung testen)
      • view-distance in der server.properties reduzieren.. (niedriger als 8-9 würde ich nicht stellen)
      • Vorgenerierte Welten nutzen dies spart ne Menge Rechenzeit (macht ihr denk ich schon, da es ja keine Farmwelt in den Sinne gibt etc)
      • Nutzt eine RAM-Disk oder eine SSD Platte sofern es eure Hardware zulässt (klar muss man hier Kosten,Nutzen und Sinn abwiegen niemand soll sich hier verschulden)
      • Plugins ausmisten (Kann ich nicht wirklich mitreden da ich nicht weiß welche verwendet werden) Ich denke aber das ihr euren Job ganz gut gemacht habt.


      Zum Schluss nachdem ich die Servertipps geschrieben habe muss ich feststellen das ihr eigentlich alles richtig macht. Dickes Lob an der Stelle

      Wenn ihr meine Antwort gut/hilfreich empfandet könnt ihr den Text gern weiternutzen und umschreiben zu einen "Wiki" Eintrag mehr FPS oder so ähnlich. :-)

Empfänger
Maik1991
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Minecraft: falkland.at | Teamspeak: falkland.at | Forum: falkland.at | Join us!


zum Impressum | 2017- © Falke999 | Designer: Mizora | Manager: Mizora
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen